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gesund & aktiv Stoffwechsel-Programm – mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht

gesund & aktiv Stoffwechsel-Programm – mit Leichtigkeit zum Wunschgewicht

Viele kennen das aus eigener Erfahrung: Sie machen eine Diät und verlieren Gewicht. Sobald Sie aber wieder „normal“ essen, klettern die Pfunde wieder nach oben. Das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm beendet diesen Kreislauf mit einem individuellen Ernährungsplan, der auf Ihren persönlichen Stoffwechsel zugeschnitten ist. So können Sie medizinisch gesund abnehmen und das neue Gewicht dauerhaft halten.

Gesund und aktiv Hamburg: Das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm ist ein Ernährungsprogramm, das den individuellen Stoffwechsel berücksichtigt. Dazu arbeite ich mit einer Vital- und Stoffwechselanalyse, die 45 Labormesswerte umfasst. Auf diese Weise identifiziere ich die optimalen Lebensmittel, die perfekt auf den Stoffwechsel, die Genetik und das Hormonsystem des Patienten abgestimmt sind. Seit über 10 Jahren arbeite ich mit diesem individuellen Ernährungsprogramm – entwickelt von Heilpraktikern, Ärzten, Stoffwechsel-Spezialisten und Ökotrophologen (Ernährungswissenschaftlern). Bei der Erstellung Ihres individuellen Ernährungsplans berücksichtige ich auch Krankheiten, Unverträglichkeiten und Ihre individuelle Ziele.

gesund & aktiv Hamburg: die Grundlage für erfolgreiche Gewichtsreduktion

Der Stoffwechsel verarbeitet und transportiert alle Nährstoffe aus der Nahrung, die unser Körper und unsere Zellen zur Energieversorgung benötigen. Er liefert die Bausteine, die unsere Organe für eine einwandfreie Funktion benötigen. Jeder Mensch hat ein individuelles Stoffwechselprofil – aus diesem Grund braucht jeder Mensch unterschiedliche Lebensmittel, damit sein Stoffwechsel optimal funktioniert.

gesund und aktiv – so funktioniert das Ganze

Aus einer Vielzahl von Lebensmitteln (470), wie Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Salat, Käse und Getreide, werden anhand Ihrer Vital- und Stoffwechselanalyse diejenigen ausgewählt, die Ihren Stoffwechsel unterstützen. Zum Beispiel, wenn ein Mensch eine träge Leber hat, können Lebensmittel wie Artischocke oder Endivien die Leberaktivität durch Bitterstoffe unterstützen. Durch den individuellen Ernährungsplan von gesund & activ Hamburg erhält der Körper alle notwendigen Nährstoffe.

Sie müssen keine Kalorien zählen! Die Mengen in Ihrem individuellen Ernährungsplan werden so berechnet, dass sie Sie satt werden und Sie in den ersten Wochen der Umstellung selten Hunger bekommen.

In drei Phasen zum gewünschten Gewicht

  • Vorbereitungsphase – der Körper wird auf die neue Ernährung vorbereitet und entgiftet.
  • Hauptphase – Ihr Körper stellt sich auf eine gesunde neue Ernährung ein. Sie beginnen, wenn gewünscht, Gewicht zu verlieren und mehr Wohlbefinden zu erlangen.
  • Erhaltungsphase – Beginnen Sie die Erhaltungsphase, wenn Sie mit Gewicht und Wohlbefinden zufrieden sind. Sie erhalten eine zusätzliche Liste mit Lebensmitteln für die Erhaltungsphase, um Ihre Auswahl zu erweitern.

gesund & aktiv Hamburg: Bei der Umstellung begleite ich Sie mit Rat und Tat und gebe Ihnen Tipps, wie Sie die neue Ernährung so unkompliziert wie möglich in den Alltag integrieren können.

Foto: fotolia – Yuri Arcurs


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Typgerechte Gewichtsreduktion und Vitalsteigerung

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gesund & aktiv NACHHALTIG ABNEHMEN

Für Anwender dieses Plans steht eine gesunde Gewichtsreduktion im Fokus

Sie möchten medizinisch gesund und nachhaltig abnehmen – und sich richtig vital fühlen. Aber bitte ohne permanentes Hungern. Dann ist der Ernährungsplan gesund & aktiv ABNEHMEN genau Ihr Programm.


Der Ablauf

Der Plan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungs-, Haupt- und Erhaltungsphase:

Vorbereitungsphase (2 Tage)

  • Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet
  • An Tag zwei folgt eine Darmreinigung

Hauptphase (mindestens 8 Wochen)

  • Überflüssiges Gewicht wird sukzessive reduziert
  • Vitalität und Leichtigkeit stellen sich ein
  • Schon bald entwickelt sich ein neues Körpergefühl

Erhaltungsphase (unbegrenzt gültig)

  • Ihre Nahrungsmittelliste aus der Hauptphase wird mit neuen Lebensmitteln erweitert
  • Ausnahmen sind an 2 Tagen in der Woche erlaubt

Inhalt auf einen Blick

  • Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
  • Die 7 Grundregeln
  • Lebensmittelliste für Haupt- und Erhaltungsphase
  • Individuelle Frühstücksvorschläge
  • Empfohlene Trinkmenge
  • Lebensmittelmengen für Mittag- und Abendessen
  • Umsetzungstipps im Alltag
  • Wissenswertes zu Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten
  • Erfolgsverlauf
  • Einkaufsliste

Hinweis: gesund & aktiv ist keine Diät – und es findet auch keine Kohlenhydratreduzierung statt. Durch den individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan erhält Ihr Körper alle notwendigen Nährstoffe, die er für ein gesteigertes Wohlbefinden braucht. Die Verteilung von Eiweiß (20–30%), Kohlenhydraten (40–45%) und Fett (30–35%) wird dabei in Anlehnung an die moderne Ernährungsmedizin vorgenommen.

Der Ernährungsplan gesund & aktiv ABNEHMEN wurde für eine dauerhafte Anwendung konzipiert.


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Vegetarisch Abnehmen

Typgerechte Gewichtsreduktion und Vitalsteigerung für Vegetarier

Details zum Plan >>

Vegetarisch Abnehmen

gesund & aktiv VEGETARISCH ABNEHMEN

Für Anwender dieses Plans steht eine gesunde Gewichtsreduktion im Fokus. Die Nahrungsmittelauswahl ist auf eine vegetarische Ernährung ausgerichtet.

Vegetarier – und alle, die sich einfach so ernähren möchten –, kommen beim gesund & aktiv VEGETARISCH ABNEHMEN Programm auf den Geschmack. Hier wird nachhaltig und medizinisch gesund abgespeckt.


Der Ablauf

Der Plan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungs-, Haupt- und Erhaltungsphase:

Vorbereitungsphase (2 Tage)

  • Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet
  • An Tag zwei folgt eine Darmreinigung

Hauptphase (mindestens 8 Wochen)

  • Überflüssiges Gewicht wird sukzessive reduziert
  • Vitalität und Leichtigkeit stellen sich ein
  • Schon bald entwickelt sich ein neues Körpergefühl

Erhaltungsphase (unbegrenzt gültig)

  • Ihre Nahrungsmittelliste aus der Hauptphase wird mit neuen Lebensmitteln erweitert
  • Ausnahmen sind an 2 Tagen in der Woche erlaubt

Inhalt auf einen Blick

  • Tipps für Vegetarier
  • Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
  • Die 7 Grundregeln
  • Lebensmittelliste für Haupt- und Erhaltungsphase
  • Individuelle Frühstücksvorschläge
  • Empfohlene Trinkmenge
  • Lebensmittelmengen für Mittag- und Abendessen
  • Umsetzungstipps im Alltag
  • Wissenswertes zu Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten
  • Erfolgsverlauf
  • Einkaufsliste

Hinweis: gesund & aktiv ist keine Diät – und es findet auch keine Kohlenhydratreduzierung statt. Durch den individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan erhält Ihr Körper alle notwendigen Nährstoffe, die er für ein gesteigertes Wohlbefinden braucht. Die Verteilung von Eiweiß (20–30%), Kohlenhydraten (40–45%) und Fett (30–35%) wird dabei in Anlehnung an die moderne Ernährungsmedizin vorgenommen.

Der Ernährungsplan gesund & aktiv VEGETARISCH ABNEHMEN wurde für eine dauerhafte Anwendung konzipiert.


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Vital

Individueller Ernährungsplan zur Erhöhung von Vitalität und Wohlbefinden

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Schnell Abnehmen

gesund & aktiv SCHNELL ABNEHMEN

Für Anwender dieses Plans steht eine schnelle Gewichtsreduktion im Fokus.
Protein-Shakes sind dabei ein fester Bestandteil des Ernährungsplans.

Der Ernährungsplan gesund & aktiv SCHNELL ABNEHMEN unterscheidet sich grundlegend von unseren anderen Ernährungsplänen: In diesem Konzept sind Nahrungsergänzungsmittel und Proteinshakes ein fester Bestandteil. Die Kalorien sind stark reduziert, um so eine schnelle Gewichtsreduktion zu ermöglichen. Vital- und Stoffwechselanalyse erfolgt durch ein kleineres Blutbild als bei unseren übrigen Ernährungsplänen.


Der Ablauf

Der Ernährungsgplan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungsphase, Teil 1 (Tag 1–14) und Teil 2 (Tag 15–28):

Vorbereitungsphase (2 Tage)

  • Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet

Teil 1 (Tag 1-14)

  • Stoffwechselumstellung auf stark kalorienreduzierte Kost
  • Entlastung der Organe durch vegetarische Ernährung
  • Fettverbrennung und Entgiftung werden angekurbelt

Teil 2 (Tag 15-28)

  • Weitergehende Fettverbrennung und Stoffwechselaktivierung
  • Übergang zu einer normalen Ernährung durch etwas höhere Kalorienzufuhr

Inhalt auf einen Blick

  • Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
  • Die 7 Grundregeln
  • Informationen zu den Nahrungsergänzungsmitteln
  • Individuelle Rezepte für Plan 1: Tag 1–14
  • Individuelle Rezepte für Plan 2: Tag 15–28
  • Empfohlene Trinkmenge
  • Tipps und Hinweise
  • Erfolgsverlauf

Bitte beachten Sie: Der Ernährungsplan gesund & aktiv SCHNELL ABNEHMEN ist ausschließlich für eine zügige Gewichtsabnahme konzipiert. Aufgrund der starken Kalorienreduzierung ist er nicht zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung geeignet. Für eine langfristige Anwendung empfehlen wir im Anschluss die Pläne ABNEHMEN, VEGETARISCH ABNEHMEN, VITAL oder VEGETARISCH VITAL.


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Vegetarisch Vital

Individueller Ernährungsplan zur Erhöhung von Vitalität und Wohlbefinden für Vegetarier

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VITAL

gesund & aktiv VITAL

Für Anwender dieses Plans steht Vitalität im Fokus. Die Mengen sind großzügiger berechnet.

Fit, vital und gesund – das sind Ihre drei großen Ziele, um mit einem Rundum-Wohlgefühl durchs Leben zu gehen? Dann ist der gesund & aktiv VITAL Ernährungsplan der ideale Coach, den Sie auf Ihrem Weg dahin benötigen.


Der Ablauf

Der Plan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungs-, Haupt- und Erhaltungsphase:

Vorbereitungsphase (2 Tage)

  • Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet
  • An Tag zwei folgt eine Darmreinigung

Hauptphase (mindestens 8 Wochen)

  • Vitalität und Leichtigkeit stellen sich ein
  • Schon bald entwickelt sich ein neues Körpergefühl

Erhaltungsphase (unbegrenzt gültig)

  • Ihre Nahrungsmittelliste aus der Hauptphase wird mit neuen Lebensmitteln erweitert
  • Ausnahmen sind an 2 Tagen in der Woche erlaubt

Inhalt auf einen Blick

  • Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
  • Die 7 Grundregeln
  • Lebensmittelliste für Haupt- und Erhaltungsphase
  • Individuelle Frühstücksvorschläge
  • Empfohlene Trinkmenge
  • Lebensmittelmengen für Mittag- und Abendessen
  • Umsetzungstipps im Alltag
  • Wissenswertes zu Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten
  • Erfolgsverlauf
  • Einkaufsliste

Hinweis: gesund & aktiv ist keine Diät – und es findet auch keine Kohlenhydratreduzierung statt. Durch den individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan erhält Ihr Körper alle notwendigen Nährstoffe, die er für ein gesteigertes Wohlbefinden braucht. Die Verteilung von Eiweiß (20–30%), Kohlenhydraten (40–45%) und Fett (30–35%) wird dabei in Anlehnung an die moderne Ernährungsmedizin vorgenommen.

Der Ernährungsplan gesund & aktiv VITAL wurde für eine dauerhafte Anwendung konzipiert.


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Photo: fotolia – Yuri Arcurs

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Kai Stefan Haschke | Heilpraktiker hat 4,94 von 5 Sternen | 93 Bewertungen auf ProvenExpert.com