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Many know the effect from their own experience: they go through a diet and lose weight. But as soon as you eat „normal“ again, the pounds climb up again. The healthy & active metabolic program ends this cycle with an individual nutritional plan that is tailored to your personal metabolism. So you can lose weight medically healthy and keep the new weight permanently.


Healthy and Active Hamburg
: The Healthy & Active Metabolism Program is a nutritional program that takes into account the individual’s metabolism. For this I work with a vital and metabolic analysis which includes 44 laboratory values. In this way, I identify the optimal foods that are a perfect match for the patient’s metabolism, genetics and endocrine system. This individual nutrition program has been around for 10 years now – developed by physicians, metabolism specialists and nutritionists (nutritionists). When creating your individual nutrition plan, I also consider diseases, intolerances and their individual goals.

healthy and active Hamburg: the base

The metabolism transforms and transports all nutrients from the food that our bodies and our cells need to supply energy. Metabolism provides the building blocks our organs need for proper function. Every person has an individual metabolism profile – for this reason, every human needs different foods, so that his metabolism works optimally.

healthy and active – that’s how it works

From a wide range of foods (340), such as meat, fish, vegetables, fruits, lettuce, cheese and cereals, are selected based on your vital & metabolic analysis those that support your metabolism. For example, if a human has a lethargic liver, foods such as artichoke or endive may aid in liver activity through bittering agents. Through the individual nutrition plan of healthy & active Hamburg the body gets all necessary nutrients available.

You do not have to count calories! The amounts in your individual diet plan are calculated to fill you up and you rarely get hunger during the first week of conversion.

In 3 phases to the desired weight

  • Preparation phase – the body is prepared for the new diet and detoxified
  • Main Phase – Your body adjusts to healthy new nutrition. They start, if desired, to lose weight and gain more well-being
  • Maintenance Phase – Start the recovery phase when you are satisfied with weight and well-being. You will receive an additional list of foods for the maintenance phase to increase your selection.

healthy and active Hamburg: During the conversion, I accompany you with words and deeds and give you tips on how to implement the new diet as uncomplicated as possible in everyday life.

 


Abnehmen

Typgerechte Gewichtsreduktion und Vitalsteigerung

Details zum Plan >>

Abnehmen

gesund & aktiv ABNEHMEN

Für Anwender dieses Plans steht eine gesunde Gewichtsreduktion im Fokus

Sie möchten medizinisch gesund und nachhaltig abnehmen – und sich richtig vital fühlen. Aber bitte ohne permanentes Hungern. Dann ist der Ernährungsplan gesund & aktiv ABNEHMEN genau Ihr Programm.


Der Ablauf

Der Plan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungs-, Haupt- und Erhaltungsphase:

Vorbereitungsphase (2 Tage)

  • Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet
  • An Tag zwei folgt eine Darmreinigung

Hauptphase (mindestens 8 Wochen)

  • Überflüssiges Gewicht wird sukzessive reduziert
  • Vitalität und Leichtigkeit stellen sich ein
  • Schon bald entwickelt sich ein neues Körpergefühl

Erhaltungsphase (unbegrenzt gültig)

  • Ihre Nahrungsmittelliste aus der Hauptphase wird mit neuen Lebensmitteln erweitert
  • Ausnahmen sind an 2 Tagen in der Woche erlaubt

Inhalt auf einen Blick

  • Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
  • Die 7 Grundregeln
  • Lebensmittelliste für Haupt- und Erhaltungsphase
  • Individuelle Frühstücksvorschläge
  • Empfohlene Trinkmenge
  • Lebensmittelmengen für Mittag- und Abendessen
  • Umsetzungstipps im Alltag
  • Wissenswertes zu Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten
  • Erfolgsverlauf
  • Einkaufsliste

Hinweis: gesund & aktiv ist keine Diät – und es findet auch keine Kohlenhydratreduzierung statt. Durch den individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan erhält Ihr Körper alle notwendigen Nährstoffe, die er für ein gesteigertes Wohlbefinden braucht. Die Verteilung von Eiweiß (20–30%), Kohlenhydraten (40–45%) und Fett (30–35%) wird dabei in Anlehnung an die moderne Ernährungsmedizin vorgenommen.

Der Ernährungsplan gesund & aktiv ABNEHMEN wurde für eine dauerhafte Anwendung konzipiert.


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Vegetarisch Abnehmen

Typgerechte Gewichtsreduktion und Vitalsteigerung für Vegetarier

Details zum Plan >>

Vegetarisch Abnehmen

gesund & aktiv VEGETARISCH ABNEHMEN

Für Anwender dieses Plans steht eine gesunde Gewichtsreduktion im Fokus. Die Nahrungsmittelauswahl ist auf eine vegetarische Ernährung ausgerichtet.

Vegetarier – und alle, die sich einfach so ernähren möchten –, kommen beim gesund & aktiv VEGETARISCH ABNEHMEN Programm auf den Geschmack. Hier wird nachhaltig und medizinisch gesund abgespeckt.


Der Ablauf

Der Plan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungs-, Haupt- und Erhaltungsphase:

Vorbereitungsphase (2 Tage)

  • Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet
  • An Tag zwei folgt eine Darmreinigung

Hauptphase (mindestens 8 Wochen)

  • Überflüssiges Gewicht wird sukzessive reduziert
  • Vitalität und Leichtigkeit stellen sich ein
  • Schon bald entwickelt sich ein neues Körpergefühl

Erhaltungsphase (unbegrenzt gültig)

  • Ihre Nahrungsmittelliste aus der Hauptphase wird mit neuen Lebensmitteln erweitert
  • Ausnahmen sind an 2 Tagen in der Woche erlaubt

Inhalt auf einen Blick

  • Tipps für Vegetarier
  • Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
  • Die 7 Grundregeln
  • Lebensmittelliste für Haupt- und Erhaltungsphase
  • Individuelle Frühstücksvorschläge
  • Empfohlene Trinkmenge
  • Lebensmittelmengen für Mittag- und Abendessen
  • Umsetzungstipps im Alltag
  • Wissenswertes zu Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten
  • Erfolgsverlauf
  • Einkaufsliste

Hinweis: gesund & aktiv ist keine Diät – und es findet auch keine Kohlenhydratreduzierung statt. Durch den individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan erhält Ihr Körper alle notwendigen Nährstoffe, die er für ein gesteigertes Wohlbefinden braucht. Die Verteilung von Eiweiß (20–30%), Kohlenhydraten (40–45%) und Fett (30–35%) wird dabei in Anlehnung an die moderne Ernährungsmedizin vorgenommen.

Der Ernährungsplan gesund & aktiv VEGETARISCH ABNEHMEN wurde für eine dauerhafte Anwendung konzipiert.


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Vital

Individueller Ernährungsplan zur Erhöhung von Vitalität und Wohlbefinden

Details zum Plan >>

Schnell Abnehmen

gesund & aktiv SCHNELL ABNEHMEN

Für Anwender dieses Plans steht eine schnelle Gewichtsreduktion im Fokus.
Protein-Shakes sind dabei ein fester Bestandteil des Ernährungsplans.

Der Ernährungsplan gesund & aktiv SCHNELL ABNEHMEN unterscheidet sich grundlegend von unseren anderen Ernährungsplänen: In diesem Konzept sind Nahrungsergänzungsmittel und Proteinshakes ein fester Bestandteil. Die Kalorien sind stark reduziert, um so eine schnelle Gewichtsreduktion zu ermöglichen. Vital- und Stoffwechselanalyse erfolgt durch ein kleineres Blutbild als bei unseren übrigen Ernährungsplänen.


Der Ablauf

Der Ernährungsgplan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungsphase, Teil 1 (Tag 1–14) und Teil 2 (Tag 15–28):

Vorbereitungsphase (2 Tage)

  • Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet

Teil 1 (Tag 1-14)

  • Stoffwechselumstellung auf stark kalorienreduzierte Kost
  • Entlastung der Organe durch vegetarische Ernährung
  • Fettverbrennung und Entgiftung werden angekurbelt

Teil 2 (Tag 15-28)

  • Weitergehende Fettverbrennung und Stoffwechselaktivierung
  • Übergang zu einer normalen Ernährung durch etwas höhere Kalorienzufuhr

Inhalt auf einen Blick

  • Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
  • Die 7 Grundregeln
  • Informationen zu den Nahrungsergänzungsmitteln
  • Individuelle Rezepte für Plan 1: Tag 1–14
  • Individuelle Rezepte für Plan 2: Tag 15–28
  • Empfohlene Trinkmenge
  • Tipps und Hinweise
  • Erfolgsverlauf

Bitte beachten Sie: Der Ernährungsplan gesund & aktiv SCHNELL ABNEHMEN ist ausschließlich für eine zügige Gewichtsabnahme konzipiert. Aufgrund der starken Kalorienreduzierung ist er nicht zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung geeignet. Für eine langfristige Anwendung empfehlen wir im Anschluss die Pläne ABNEHMEN, VEGETARISCH ABNEHMEN, VITAL oder VEGETARISCH VITAL.


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Vegetarisch Vital

Individueller Ernährungsplan zur Erhöhung von Vitalität und Wohlbefinden für Vegetarier

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VITAL

gesund & aktiv VITAL

Für Anwender dieses Plans steht Vitalität im Fokus. Die Mengen sind großzügiger berechnet.

Fit, vital und gesund – das sind Ihre drei großen Ziele, um mit einem Rundum-Wohlgefühl durchs Leben zu gehen? Dann ist der gesund & aktiv VITAL Ernährungsplan der ideale Coach, den Sie auf Ihrem Weg dahin benötigen.


Der Ablauf

Der Plan gliedert sich in drei Phasen – Vorbereitungs-, Haupt- und Erhaltungsphase:

Vorbereitungsphase (2 Tage)

  • Ihr Körper wird mit schonender Nahrung auf die Ernährungsumstellung vorbereitet
  • An Tag zwei folgt eine Darmreinigung

Hauptphase (mindestens 8 Wochen)

  • Vitalität und Leichtigkeit stellen sich ein
  • Schon bald entwickelt sich ein neues Körpergefühl

Erhaltungsphase (unbegrenzt gültig)

  • Ihre Nahrungsmittelliste aus der Hauptphase wird mit neuen Lebensmitteln erweitert
  • Ausnahmen sind an 2 Tagen in der Woche erlaubt

Inhalt auf einen Blick

  • Hinweise zur persönlichen Stoffwechsellage
  • Die 7 Grundregeln
  • Lebensmittelliste für Haupt- und Erhaltungsphase
  • Individuelle Frühstücksvorschläge
  • Empfohlene Trinkmenge
  • Lebensmittelmengen für Mittag- und Abendessen
  • Umsetzungstipps im Alltag
  • Wissenswertes zu Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten
  • Erfolgsverlauf
  • Einkaufsliste

Hinweis: gesund & aktiv ist keine Diät – und es findet auch keine Kohlenhydratreduzierung statt. Durch den individuell auf Sie abgestimmten Ernährungsplan erhält Ihr Körper alle notwendigen Nährstoffe, die er für ein gesteigertes Wohlbefinden braucht. Die Verteilung von Eiweiß (20–30%), Kohlenhydraten (40–45%) und Fett (30–35%) wird dabei in Anlehnung an die moderne Ernährungsmedizin vorgenommen.

Der Ernährungsplan gesund & aktiv VITAL wurde für eine dauerhafte Anwendung konzipiert.


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Photo: fotolia – Yuri Arcurs

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Kai Stefan Haschke | Heilpraktiker hat 4,94 von 5 Sternen | 86 Bewertungen auf ProvenExpert.com